Ende Winter_0.jpg
Frühling_0.jpg
Sommer_0.jpg
Herbst_0.JPG
Winter_0.jpg

Das Jahr mit HALM

 

Der Winter endet...

Anfang jeden Jahres gehen wir in Klausur, um neue Ideen zu finden und die strategische Ausrichtung für das kommende Jahr festzulegen.

 

Der Frühling erwacht...

Im Frühling sind in manchen Jahren Pflegemaßnahmen auf dem Halbtrockenrasen am Rainberg in der Stadt Salzburg notwendig. Ein traditioneller Frühjahrseinsatz ist das Abrechen der Streu auf der Prähauserbauer-Wiese in Grödig-Fürstenbrunn, sofern sie im vergangenen Herbst nicht mehr hinreichend auftrocknen konnte.

 

Sommer...

Der HALM-Sommer ist meist etwas ruhiger. Gelegentliche Einsätze zur Neophytenbekämpfung und in machen Jahren eine Umweltbaustelle stehen am Programm.
Einmal jährlich findet in gemütlicher Runde ein Sommerfest statt, bei dem auch der „Goldene HALM“ für außergewöhnliche Verdienste um den Verein vergeben wird.

 

Im Herbst geht's rund...

Im Herbst ist bei HALM Hochsaison: Streuwiesenmahd, Pflege von Halbtrockenrasen, das HALM-Mahdprojekt, Teichpflege sowie die Anlage von Amphibienlaichgewässern halten uns auf Trab.

 

Der Winter beginnt...

In manchen Jahren findet sich eine Gruppe von HALMen zu einem gemeinsamen Wochenende zusammen.

Ende Dezember feiern wir bei der HALM-Weihnachtsfeier die Erfolge des vergangenen Jahres!